News

Ein Stück Freude zaubern

Auch in diesem Jahr war es uns eine große Freude, den „Verein schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern e. V.“ mit einer finanziellen Spende zu unterstützen. Bereits seit Jahren sammelt die Paganini Eventagentur vor der Holzkrippe des Historischen Weihnachtsmarktes Spenden für den Verein. Mit vollem Erfolg: Anke Buchmayer und Oda Kückelhaus vom Verein konnten wir jetzt einen symbolischen Scheck über 2.500 Euro in der Kinderklinik des Universitätsklinikums übergeben.

Trotz des Brandes, der unsere Ausstattung für den Weihnachtsmarkt zerstörte, und dem damit verbundenen Rückschlag, ist uns die Unterstützung des Vereins schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern eine Herzensangelegenheit.

Das gespendete Geld der Besucher des Weihnachtsmarktes ist bereits fest verplant: Die 2.500 Euro fließen in das geplante Sommerfest und eine Familienfreizeit. Außerdem wird ein Teil benötigt, um Ausflüge zu organisieren. Die enormen Herausforderungen, denen sich die unterstützten Familien Tag für Tag stellen, sollen dabei für einen Moment in den Hintergrund treten und es soll ihnen eine unbeschwerte Zeit beschert werden.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Spendern, die uns die finanzielle Unterstützung des Vereins schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern ermöglichen.

  • Volksstimme Artikel vom 27.03.17 (Volksstimme-Artikel)
  •